Co-Trainer Nachfolge für neue Saison gefunden
Wie bereits von unserem SPG-Partner verkündet, wird Josef Iglseder ab der Saison 2023/24 das Cheftrainer-Amt in St. Marienkirchen übernehmen. Der SVW gratuliert „Josi“ recht herzlich zu dieser großartigen Chance!
„Ich freue mich sehr für Josi, dass er beim ASV die Möglichkeit bekommt als Cheftrainer zu fungieren, jedoch werden die Mannschaft und ich ihn in Wallern sehr vermissen. Er hat unser Team nicht nur mit seiner fachlichen Kompetenz bereichert, sondern auch mit seiner positiven und mitreißenden Einstellung.“, so SVW-Coach Horst Haidacher. „Der Posten des Co-Trainers ist für mich persönlich ein essentieller Baustein, daher war es uns wichtig, bald einen Nachfolger für die neue Saison präsentieren zu können. Mit Dominik Weinberger haben wir ein hervorragendes Gesamtpaket gefunden und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm in der Saison 2023/24!“
Dominik Weinberger spielte selbst jahrelang beim SV Bad Schallerbach und betreute dort u.a. auch die 1b-Mannschaft als Trainer. Die ersten beiden Trainer-Lizenzen absolvierte er gemeinsam mit Horst Haidacher.
Dominik Weinberger über seine Entscheidung für den SVW: „Ich möchte mich bei Thomas Weissenböck und Horst Haidacher für das Bemühen und das Vertrauen in mich bedanken. Wallern hat sich in den letzten Jahren zu einer der Top-Adressen im Unterhaus entwickelt und zählt somit zu den attraktivsten Vereinen in OÖ. Ich freue mich sehr auf den Trainingsstart und auf die Zusammenarbeit mit Horst, der aktuell eine hervorragende Arbeit leistet. Weiters freue ich mich auch auf die Mannschaft, wovon ich einige noch als Mitspieler sowie als langjährige Gegenspieler kenne. Mein Ziel als Co-Trainer ist es Horst bestmöglich zu unterstützen und gemeinsam mit dem Team eine erfolgreiche Saison zu absolvieren. Für das kommende Cup-Finale wünsche ich dem SVW alles Gute und natürlich einen Sieg.“
Sportlicher Leiter Thomas Weissenböck spricht von einer „sehr zufriedenstellenden Lösung für beide Mannschaften der SPG SV Zaunergroup Wallern / ASV St. Marienkirchen.“