Erneuter Sieg im Innviertel

Der SPG SV Zaunergroup Wallern gelang am 30. Juli mit einem 3:1-Sieg gegen den SK Schärding der Aufstieg in die nächste Cup-Runde.

Zu Beginn verlief die Partie nicht nach Wunsch. in der 5. Minute erzielten die Schärdinger das 1:0, nach einem starken Ausspielen der SVW-Defensive. Die zaunerboys agierten in den darauffolgenden Minuten sichtlich schockiert. In der 35. Minute musste dann auch noch Mateo Kvesa verletzungsbedingt ausgewechselt werden (Verdacht auf Bänderverletzung).

Obwohl der SVW zunehmend das Spiel bestimmte, ging es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff sollte dann die sehenswerte Aufholjagd der Wallerer folgen.

In der 48. Minute sorgte der stark aufspielende Stephan Dieplinger für den 1:1-Ausgleichstreffer – mit einem platzierten Schuss aus 16m Entfernung direkt ins rechte Kreuzeck.

Oliver Affenzeller erhöhte mit seinem Treffer, nach einer Dieplinger-Vorlage, in der 72. Minute auf 2:1. Ehe in der Nachspielzeit Stephan Dieplinger selbst nochmal nachlegte und einen Schuss aus dem Strafraum ins lange Ecke versenkte zum 3:1-Endstand.

Somit steigen die zaunerboys in die nächste Landescup-Runde auf, wo sie auf die SU St. Martin i.M. treffen (Termindetails folgen).

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung