Damentraining mit Headcoach Max!

Einen so gut besetzten Damen Bewerb wie bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft mit 9 Teilnehmern im Einzel gab es schon lange nicht in der Vereinsgeschichte. Was steckt dahinter? Wie kommt das auf einmal Zustande? Das mag sich der eine oder andere vielleicht Fragen.

Dieser Zulauf ist sicher zum Großteil auf das jahrelange Engagement von “Damen Headcoach” Markus Ortner zurück zu führen. Am Donnerstag zwischen 18:00 und 20:00 Uhr ist unsere Tennisanlage für die Damen reserviert. Was anfangs mit 3-4 Teilnehmerinnen begann, entwickelte sich rasch zu einer Anlaufstelle für Einsteigerinnen und Fortgeschrittene, sodass zu Spitzenzeiten 14 Teilnehmerinnen gezählt wurden!

Neue Spielpartnerinnen finden, die eigene Technik verbessern oder einfach ein fixes Workout pro Woche – die Motivation mag unterschiedlich sein, aber es für alle etwas dabei!

Unter dem Motto, Spiel, Spaß und Geselligkeit, ist dieser Fixpunkt in unserem Angebot nicht mehr wegzudenken und wir möchten uns für die Organisation des wöchentlichen Trainings und das Mentoring vieler Spielerinnen über die letzten Jahre herzlich bedanken!

Danke Max, das Damentraining ist schon fast so legendär wie deine Netzroller ;).

Benjamin Nagl