Gelungene Revanche gegen Dietach

Am 24. März empfing die SPG SV Zaunergroup Wallern die Union Dietach. Die zaunerboys hatten dabei einen klaren Auftrag, nämlich Wiedergutmachung für die hohe Auswärtsniederlage im Herbst.

Bereits in der 11. Minute geht der SVW in Führung – nach einer Flanke von Mateo Kvesa, ist Felix Huspek per Kopf im Strafraum zur Stelle und erzielt das 1:0.

Im weiteren Verlauf gestaltet sich die Partie sehr chancenreich, auf beiden Seiten. Nach der Halbzeitpause erkämpft sich Stephan Dieplinger sehenswert den Ball, zieht im Alleingang aufs Tor und verwandelt dort souverän zum 2:0 (48. Minute).

In der Schlussphase sorgt zuerst der eingewechselte Julian Peherstorfer, nach einem Steinmayr-Pass, für das 3:0, ehe in Minute 89 Jakob Karlinger mit einem Raketen-Schuss knapp vorm 16er abzieht und so den 4:0-Heimerfolg besiegelt.

SVW-Trainer Horst Haidacher freut sich über den verdienten Sieg: “Unsere Mannschaft hat heute alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben – gegen den Ball und im Ballbesitz. Besonders freut es mich, dass sich die eingewechselten Spieler mit ihren Torbeteiligungen unter Beweis stellen konnten. Gratulation an die gesamte Mannschaft.